forum SignWriting List Forum
  Message 1957  |  Previous | Next  [ Up Thread ] Message Index
From:  Susanne Bentele
Date:  Sun Oct 17, 1999  12:27 pm
Subject:  Re: support from Hamburg

Hallo Stefan,
>kannst du mich beim Aufbau eines DGS - SW-Lexikons unterst¸tzen? Gibt es
>Leute bei euch im Zentrum , die SW beherrschen? An wen kann ich mich sonst
>noch wenden?
Ich weiß nicht, ob es (außer Dir) noch weiter Leute in Deutschland gibt,
die SW beherrschen... Bei uns im Zentrum jedenfalls niemand. Ich kann es
auch nicht - hab viel zu tun, über die Handformen bin ich noch nicht
rausgekommen. Ich möchte es ja lernen, aber die Zeit...
Ich hätte schon Lust, Dich dabei zu unterstützen. An was hattest Du denn
gedacht?

>Vielleicht k–nnten wir uns Arbeiten einteilen, zur
>Korrektur/Durchsicht/Ðberpr¸fung vorlegen, abstimmen - w”re doch toll in
>Deutschland auch eine Arbeitsgruppe "Gebaerdensprachschrift" auf die Beine
>zu stellen, die zun”chst via internet miteinander arbeitet?
Keine schlechte Idee... Ich bin zwar eigentlich (sicher durch die
Forschung) mehr auf der HamNoSys-Schiene, aber ich bin ja nicht
unflexibel... :-)
Mach einfach mal ein paar Vorschläge und ich werde Dir dann sagen, was ich
davon halte.

>Herzliche Gr¸þe

Susanne

Susanne Bentele
Institut fuer Deutsche Gebaerdensprache und Kommunikation Gehoerloser
Universitaet Hamburg
Binderstr. 34
20146 Hamburg
Tel: ++49 40 428 38 6734
Fax: ++49 40 428 38 6109

https://www.sign-lang.uni-hamburg.de/tlex

  Replies Author Date
1992 Changes to the SW List? Valerie Sutton Fri  10/22/1999

  Message 1957  |  Previous | Next  [ Up Thread ] Message Index